"Und wieder Lenz"

 

Nach "Lenz" von Georg Büchner und "Lenz" von Rolf Schneider nochmal ein Lenz:

 

"ein drittes, ein letztes mal

lenz ist alt geworden

Lenz steht am Fenster. Er schaut hinaus. Lenz nimmt das Treiben auf den Straßen wahr. Er sieht nichts, was sich einordnen ließe.

das wundert lenz

Er fragt sich, was das alles ist dort draußen. So kann es nicht richtig sein. Er muss nachgucken gehen. Lenz dreht sich um, zur Tür hin.

auch das zimmer kommt ihm sehr fremd vor

Es ist zwar in einem guten Zustand, hell und sauber, das Mobiliar zeugt von gutem Geschmack, aber was soll er hier? Er muss weg, das spürt er genau."

 

2014

Hardcover, Blockbuchbindung

I. Auflage 10 Stück

Größe: 21cm x 29,8cm

Sprache: Deutsch

Preis: 40 Euro

BuchManufakturKasimir | kontakt@bumaka.de
UA-56641437-1